17. Spieltag - Sonntag, 08.11.2009: TSV Amöneburg – FSV Cappel 3:2

Das letzte Spiel der Vorrunde hat der TSV Amöneburg gegen den FSV Cappel mit 3:2 gewonnen und steht damit auf dem 8. Platz in der A-Liga Marburg.

Die Gäste begannen recht druckvoll und gingen bereits in der 5. Minute durch ein Eigentor von Philipp Somogyi mit 0:1 in Führung. In der 19. Minute scheiterte Sebastian Jäger mit einem Schuss aus sechs Metern an der TSV-Abwehr. Amöneburgs beste Zeit in der ersten Halbzeit war zwischen der 25. und 30. Minute. Einen strammen Schuss von Matthias Pape aus etwa siebenundzwanzig Metern konnte der Cappeler Tormann Frank Joestingmeier hervorragend abwehren. Zwei Minuten später hätte David Neumann aus sechs Metern den Ausgleich erzielen können, doch traf er den Ball nicht richtig. Danach bestimmte der FSV wieder das Spielgeschehen. Nach einen Konter der Gäste über die rechte Seite traf Christian Schantz in der 34. Minute aus fünf Metern zum 0:2. Weitere gute Torchancen wurden vom FSV überhastet vergeben.

Nach der Halbzeitansprache von TSV Trainer Joachim Kraus waren die Cappeler zunächst weiter die bessere Mannschaft, doch nun stimmte der kämpferische Einsatz der Berger. Die beiden Abwehrspieler Matthias Clasani (Foto rechts) und Manuel Schoner (Foto links) ließen ihre Gegenspieler Marius Casas und Christian Schantz nicht mehr zu Entfaltung kommen. In der 60. Minute konnte Philipp Somogyi nach gekonntem Zusammenspiel mit Matthias Pape auf 1:2 verkürzen. Durch den Anschlusstreffer wurde das Cappeler Spiel zunehmend unsicherer und nervöser. In der 72. Minute köpfte Matthias Pape einen Eckball von Spielführer Markus Arlt zum 2:2 ein. Vier Minuten später war erneut Matthias Pape nach einen Eckball von Spielführer Markus Arlt zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz, nach einen Torwartfehler, das viel umjubelte 3:2 für den TSV. Aufgrund des kämpferischen Einsatzes und einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit letztendlich ein verdienter Sieg für den TSV Amöneburg. Schiedsrichter Gerhard Stuhlmann (Schwalmstadt) war ein guter Leiter dieser fairen A-Liga Partie. Die Mannschaft von TSV Trainer Joachim Kraus erhielt von den zahlreichen TSV Fans viel Applaus für ihre vorbildliche kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit. Dieser Sieg hat gezeigt, dass die Moral in der Mannschaft des TSV Amöneburg stimmt und dass man mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen kann.

Manuel Biecker, Manuel Schoner, Matthias Clasani, Martin Clasani, Hagen Walther, Philipp Kindelbacher, Philipp Somogyi, Michael Müglich, Markus Arlt, Matthias Pape, David Neumann, Felix Schmitz, Volker Geißel, Patric Ruhl und Jonathan Boltner.

Das Spiel TSV Amöneburg II – FSV Cappel II wurde verlegt.

Donnerstag der 12.11.2009 um 19:00 Uhr: SG Fronhausen II – TSV Amöneburg II

Sonntag der 15.11.2009 um 12:30 Uhr: TSV Amöneburg II - SV Mardorf II
Sonntag der 15.11.2009 um 14:30 Uhr: TSV Amöneburg – SV Mardorf

Leider konnte unser Pressefotograf keine Fotos von diesem Spiel schiessen, da er krankheitsbedingt das Bett hüten musste.