Spielbericht 22. Spieltag - SG Fronhausen – TSV Amöneburg 2:1

Am ersten Spieltag nach der Winterpause verlor der TSV Amöneburg bei der SG Fronhausen mit 1:2 und steht damit auf dem 10. Platz der A-Liga Marburg. TSV- Trainer Holger Purbs musste auf Markus Arlt, Philipp Kindelbacher und Daniel Neumann (alle verletzt), sowie Rolf Schütze (Arbeit) verzichten.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fand das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld statt. Zwei individuelle Abwehrfehler in der TSV Abwehr nutzten Renè Törner in der 17. Minute und Timo Törner in der 39. Minute zur 2:0 Führung für die SG aus. Der TSV kam im ersten Spielabschnitt nicht einmal gefährlich vor das Fronhäuser Tor.

Die Halbzeitansprache vom TSV Trainer Holger Purbs zeigte Wirkung. In der zweiten Halbzeit bestimmten die Berger das Spielgeschehen. Die Gäste waren den Gastgebern sowohl spielerisch als auch kämpferisch in allen Belangen überlegen und drängten auf den Anschlusstreffer. Die beiden laufstarken Mittelfeldspieler Manuel Schoner und Philipp Somogyi setzen ihre Mitspieler immer wieder gut in Szene. Zeitweise erarbeiteten sich die Amöneburger Torchancen im Minutentakt, die aber überhastet oder unkonzentriert vergeben wurden. In der 85. Minute flankte Matthias Pape von der rechten Seite und Christian Schantz (Foto) köpfte aus acht Meter zum 2:1 ein. Nach dem Anschlusstreffer kam es zu einer unsportlichen Szene, als Goran Glavasevic den Ball schnell aus den Tor holen wollte, brachte ihn ein Fronhäuser Spieler mit einen Tritt in die Beine zu Fall.

Der bis dahin gut leitende Schiedsrichter Uwe Hermann (SSV Lixfeld) hatte diese Aktion nicht gesehen. In der 87. Minute hatten die TSV Fans den Torschrei schon auf den Lippen doch Björn Schaub gelang es nicht, den Ball aus zwei Meter über die Torlinie zu schieben. Als der Schiedsrichter vier Minuten Nachspielzeit anzeigte stürmte TSV Torwart Manuel Biecker mit in den gegnerischen Strafraum. Doch die Gäste konnten den verdienten Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen.

Ein glücklicher Sieg für die SG Fronhausen, da der TSV Amöneburg auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Das Team vom TSV Trainer Holger Purbs hat in der zweiten Halbzeit Moral und Charakter gezeigt. Gelingt es, diese Leistungsbereitschaft weiterhin zu zeigen wird auch der Erfolg wieder zurückkehren.

Manuel Biecker, Markus Braun, Martin Clasani, Matthias Clasani, Goran Glavasevic, Stefan Schmidt, Markus Kraus, Manuel Schoner, Philipp Somogyi, Matthias Pape, Christian Schantz, Björn Schaub, Felix Schmitz, Harald Nebel und Jonathan Boltner.