Spielbericht 02. Spieltag - TSV Amöneburg – FSV Schröck II 2:1

Im ersten Spiel der Saison 2009/2010 gewann die neu formierte Mannschaft des TSV Amöneburg gegen den FSV Schröck II mit 2:1 und steht damit auf dem 7. Platz der A-Liga Marburg. Die zahlreichen TSV-Fans waren gespannt, wie sich das neue TSV-Team zum Saisonstart präsentieren würde. Trainer Joachim Kraus hatte seine Spieler hervorragend auf die Partie eingestellt. Einigen Spielern des Gastgebers merkte man in den ersten zwanzig Minuten jedoch ihre Nervosität an.

Die Gäste hatten sich durch drei Spieler aus ihrer Landesligamannschaft verstärkt und bestimmten die Anfangsphase. In der 18. Minute bekam die TSV-Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum und Jonas Stammer traf zum 1:0 für den FSV. Nach dem Rückstand legten die Berger ihre Nervosität ab. Durch Kampf und hohe Laufbereitschaft kamen die Amöneburger in das Spiel zurück. Neuzugang Florian Gebhard setzte sich in der 31. Minute an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durch und schoss den Ball unhaltbar zum 1:1 ein. In der 35. Minute scheiterte David Neumann freistehend am FSV-Torwart. Drei Minuten später ließ Matthias Pape zwei Schröcker Abwehrspieler an der Torauslinie aussteigen, kurvte nach innen, umspielte noch den Tormann und schob den Ball zum 2:1 für den TSV über die Torlinie. Weitere gute Torchancen durch Florian Gebhard, David Neumann und Matthias Pape konnten nicht genutzt werden, sodass es bei der knappen Halbzeitführung für den TSV blieb.

In der 49. Minute scheiterte Florian Gebhard, nach Pass von David Neumann, freistehend am Gästetorwart. Die Schröcker drangen nun auf den Ausgleich. In der 51. Minute traf ein FSV-Spieler nur die Torlatte und in der 55. und 62. Minute konnte sich TSV Tormann Manuel Biecker auszeichnen. Die Amöneburger konnten sich von dem Druck der Gäste wieder befreien. Die Pässe vom laufstarken, defensiven Mittelfeldspieler Matthias Clasani auf den schnellen und torgefährlichen Matthias Pape sorgten für viel Unruhe in der Gästeabwehr. In der 80. Minute spielte Matthias Pape am Strafraum Florian Gebhard frei, der nur durch ein Foul des herausstürzenden FSV-Tormann Jonas Rommelspacher am Torschuss gehindert werden konnte. Der anschließende Freistoß von Matthias Pape ging knapp über das Tor.

Ein verdienter Sieg für den TSV Amöneburg, der eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung zeigte. Schiedsrichter der Partie war Jan Wagner (FVW Unterrosphe). TSV Trainer Joachim Kraus hat aus den erfahrenen und den jungen Spieler ein diszipliniertes Team gebildet, die den TSV-Fans noch viel Spaß bereiten werden.

Stimmen zum Spiel

TSV Trainer Joachim Kraus: Ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft die heute kämpferisch absolut überzeugt hat. Von den Torchancen her hätten wir noch ein oder zwei Tore mehr machen müssen. Spielerisch hatte Schröck mehr vom Spiel, aber so richtige Torchancen hatten sie nicht. Der Sieg für uns war verdient.

TSV-Spielführer und Tormann Manuel Biecker: Es hat einfach nur Spaß gemacht und wenn wir so weiter spielen holen wir noch mehr Punkte.

Torschütze Florian Gebhard: Das war ein sehr wichtiges Tor was ich gemacht habe da es der Ausgleich war. Ich habe damit unserer Mannschaft ein kleines Stück geholfen. Ich bedanke mich beim Trainer, dass er mir die Chance gegeben hat zu spielen.

Manuel Biecker, Serkan Hakan, Martin Clasani, Armin Kraus, Markus Kraus, Matthias Clasani, Mahsuni Ungan, Volker Geissel, Matthias Pape, David Neumann, Florian Gebhard, Hagen Walther, Milos Cinkul, Frank Lehr, Florian Vorberg und Markus Nau.

• img_3123.jpg
  • img_3124.jpg