17. Spieltag - Sonntag, 11.11.2012: TSV Amöneburg - SV Bauerbach II 0:5

Der TSV musste sich erneut geschlagen geben, leider mit einem deutlichen 0:5. Bauerbach war den Bergern überlegen. Nur in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft noch einigermaßen dagegen halten und hatte durch Florian Gebhard sogar die Chance zum 1:0, hier fehlten ein paar Zentimeter und das Quäntchen Glück.
Nachdem Florian Vorberg dann in der Halbzeit nach einen schweren Zusammenprall mit Torwart Jonathan Boltner verletzt ausscheiden musste und auch David Neumann sich vollkommen unnötig mit gelb/rot verabschiedete war es “dem Rest“ der Truppe nicht mehr möglich die Offensive der Gastgeber in den Griff zu bekommen. Beim TSV fehlten neben der Brüdern Clasani noch Janis Walther und Philipp Kindelbacher. Der Ausfall von 4 Leistungsträgern ist momentan unmöglich zu verkraften, das hat man mehr als deutlich gesehen. Bester Akteur bei den Bergern war Torwart Boltner, der mit einigen sehr guten Paraden eine höhere Niederlage verhinderte, die Bauerbacher hatten noch mindestens ein Dutzend hochkarätige Chancen.
Trotz der Niederlage sollten die Spieler die Köpfe nicht hängen lassen. In den nächsten Spielen muss einfach versucht werden mehr zu spielen, also den Ball laufen zu lassen und weniger mit langen Bällen gearbeitet werden, diese landen schneller beim Gegner als sie weg geschlagen werden.
Was haben wir zu verlieren wenn ein Ball beim Versuch ihn zu spielen anstatt ihn zu schlagen verloren geht? Zumindest besteht die Chance ihn in den eigenen Reihen zu behalten. Hier muss versucht werden schon mit viel mehr Ruhe bei der Ballannahme zu agieren. Also Jungs, Köpfe hoch und weiter.

18. Spieltag:
Sonntag, der 18.11.2012, 14:30 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Speckswinkel
19. Spieltag:
Sonntag, der 25.11.2012, 14:30 Uhr: SSV Hatzbach - TSV Amöneburg
20. Spieltag:
Sonntag, der 02.12.2012, 14:00 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Roßdorf
21. Spieltag:
Sonntag, der 09.12.2012, 14:00 Uhr: SV Mardorf - TSV Amöneburg
22. Spieltag:
Samstag, der 15.12.2012, 14:00 Uhr: TSV Elnhausen - TSV Amöneburg
23. Spieltag: (1. Spiel im Jahr 2013)
Sonntag, der 03.03.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wohratal

Leider verhinderte auch bei diesem Spiel eine Erkältung die Anwesenheit unseres Fotografen.