06. Spieltag - Mittwoch, 25.08.2012: TSV Amöneburg - TSV Elnhausen 0:1

Leider musste der TSV Amöneburg eine weitere Niederlage einstecken. Mit 0:1 Unterlagen die Berger der Mannschaft aus Elnhausen. Bereits in der 16. Spielminute konnte Spielertrainer Justin Gries einen Flankenball überlegt aus ca. 6 Metern gegen die Laufrichtung des Torwarts mit dem Kopf ins lange Eck bugsieren. Bis dahin hatten die Berger mehr vom Spiel, denn schon in der 6 Minute verfehlte Flo Gebhard nur knapp. Die Berger kamen über den Kampf ins Spiel, man merkte den Elnhäuser an, dass sie von dem Engagement der Berger überrascht waren. Nach dem Tor wurde Elnhausen stärker, bei den Bergern war zu viel Hektik im Spiel. Jeder wollte mit aller Macht den Erfolg, doch wurde bei allen Bemühungen das überlegte Fußball spielen zu selten praktiziert. Zum einen wurde mit sehr vielen langen Bällen operiert, zum anderen sah man aber auch wieder Szenen, in denen der Ball viel zu lange getrieben wurde. Anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen und den Ball laufen zu lassen war das Spiel durch das enorme Engagement zu unruhig und damit zerfahren. Beide Seiten hatten in Durchgang 1 Chancen, eine sehr gute bot sich dem TSV Amöneburg in der Vierzigsten, als nach endlich einmal tollen Passspiel über mehrere Stationen Nachwuchsspieler Janis Walther über links in den 16 Meterraum geschickt wurde, sein Kracher strich nur um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei, Torhüter Baumgarten wäre hier wohl machtlos gewesen.

In Halbzeit 2 versuchten die Berger weiterhin alles um den Ausgleich zu erzielen. Immer wieder kam der TSV Amöneburg  in den Strafraum des Gegners, die Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Sicherlich ist das Glück im Moment nicht auf der Seite der Berger, allerdings muss man auch erkennen, dass es noch an der Erfahrung, Cleverness und Kaltschnäuzigkeit fehlt, die manchmal von Nöten ist, um die Kugel über die Linie zu bringen. In der 57 Minute konnte wiederum nach tollem Einsatz von David Neumann und Flo Gebhard letzterer über die Grundlinie in den Strafraum des Gegners gelangen und konnten nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter vergab dann leider Philipp Kindelbacher, der eigentlich ein sicherer Schütze ist. Im weiteren Verlauf hatte der TSV Chancen wie am Fliesband. Leider wurde aber wie schon in Halbzeit 1 zu ungestüm und damit zu überhastet agiert, so dass die Chancen nicht mit der notwendigen Ruhe und Präzision zum Abschluss gebracht werden konnten. Kindelbacher setzte sich ca. 10 Minuten nach dem vergeben Elfmeter mit eine klasse Einzelleistung am 16 Meterraum des Gegners durch, sein Schuss wurde abgefälscht und verfehlte den Kasten des Gegner nur knapp. Man merkte ihm in dieser Szene an, dass er um “Wiedergutmachung“ bemüht war, leider fehlten aber wieder einige Zentimeter zum Erfolg.

Leider konnte der TSV trotz aller Bemühungen den Ausgleich nicht mehr erzielen. Pech auf der einen Seite, aber auch Unerfahrenheit und damit verbunden zu einfache taktische Fehler waren dann die Ursache dafür, dass der Einsatz nicht belohnt wurde. Vor der Runde war allen klar, dass es ein unglaublich schweres Jahr wird. Dies hat sich bis jetzt bestätigt. Allerdings können wir aber eines auch feststellen – der TSV war bis auf das Spiel gegen Hatzbach immer ein Gegner, der es den Mannschaften mehr als schwer gemacht hat zu gewinnen. Es gab kein Spiel, in dem die Mannschaft vorgeführt wurde oder sich völlig kampflos ergeben hätte. Ganz im Gegenteil. Auch gestern wirkte der TSV gerade in Halbzeit 2 frischer und wacher als die Gäste.

Weiter so. Dann werden auch bald die ersten Punkte eingefahren. Die Mannschaft merkt selbst, dass auch eine Niederlage nur halb so weh tut, wenn man sich gewehrt hat und alles versucht wurde. Wenn es dann am Ende nicht reicht kann man natürlich nicht gerade glücklich sein, aber man kann erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Auch die Zuschauer sehen das Bemühen und halten weiterhin zu der jungen Truppe vom TSV.

Mannschaftsaufstellung

Manuel Biecker, Max Vorberg, Florian Vorberg, Janis Walther, Andre Zink, Florian Gebhard, Felix Schmitz, Philipp Kindelbacher, David Neumann, Thomas Babilas, Matthias Clasani.
Auswechselspieler: Jonathan Boltner, Jan Philipp Graff, Patric Ruhl, Phillip Pape, Lukas Wolf.

Vorschau

07. Spieltag:
Sonntag, der 02.09.2012, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Momberg
08. Spieltag:
Sonntag, der 09.09.2012, 13:00 Uhr: FSV Schröck II – TSV Amöneburg
09. Spieltag:
Sonntag, der 16.09.2012, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Erksdorf II
10. Spieltag:
Sonntag, der 23.09.2012, 15:00 Uhr: SV Erfurtshausen – TSV Amöneburg
11. Spieltag:
Sonntag, der 30.09.2012, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – FV Cölbe
12. Spieltag: (Laut Internetspielplan HFV Heimspiel für TSV Amöneburg?)
Sonntag, der 07.10.2012, 15:00 Uhr: FSV Sterzhausen - TSV Amöneburg
13. Spieltag:
Sonntag, der 14.10.2012, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Caldern
14. Spieltag:
Freitag, der 19.10.2012, 19:00 Uhr: VfL Dreihausen - TSV Amöneburg
15. Spieltag:
Sonntag, der 28.10.2012, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Kirchhain
16. Spieltag:
Sonntag, der 04.11.2012, 14:30 Uhr: Spvgg Hassen-/Bellnhsn - TSV Amöneburg
17. Spieltag:
Sonntag, der 11.11.2012, 14:30 Uhr: TSV Amöneburg – SV Bauerbach II
18. Spieltag:
Sonntag, der 18.11.2012, 14:30 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Speckswinkel
19. Spieltag: (Laut Spielplan HFV Anpfiff um 15:00 Uhr?)
Sonntag, der 25.11.2012, 14:30 Uhr: SSV Hatzbach - TSV Amöneburg
20. Spieltag:
Sonntag, der 02.12.2012, 14:00 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Roßdorf
21. Spieltag:
Sonntag, der 09.12.2012, 14:00 Uhr: SV Mardorf - TSV Amöneburg
22. Spieltag:
Samstag, der 15.12.2012, 14:00 Uhr: TSV Elnhausen - TSV Amöneburg
23. Spieltag: (1. Spiel im Jahr 2013)
Sonntag, der 03.03.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wohratal

Fotos vom Spiel

  • IMG_5678.jpg
						-
  • IMG_5679.jpg
						-
  • IMG_5680.jpg
						-
  • IMG_5682.jpg
						-
  • IMG_5684.jpg
						-
  • IMG_5691.jpg
						-
  • IMG_5701.jpg
						-
  • IMG_5703.jpg
						-
  • IMG_5708.jpg
						-
  • IMG_5712.jpg
						-
  • IMG_5713.jpg
						-
  • IMG_5714.jpg
						-
  • IMG_5726.jpg
						-
  • IMG_5727.jpg
						-
  • IMG_5728.jpg
						-
  • IMG_5730.jpg
						-
  • IMG_5733.jpg
						-
  • IMG_5746.jpg
						-
  • IMG_5761.jpg
						-
  • IMG_5762.jpg
						-
  • IMG_5763.jpg
						-
  • IMG_5778.jpg
						-
  • IMG_5779.jpg
						-
  • IMG_5780.jpg
						-
  • IMG_5790.jpg
						-
  • IMG_5791.jpg
						-
  • IMG_5802.jpg
						-
  • IMG_5803.jpg
						-
  • IMG_5808.jpg
						-
  • IMG_5809.jpg
						-
  • IMG_5810.jpg
						-
  • IMG_5820.jpg
						-
  • IMG_5822.jpg
						-
  • IMG_5824.jpg
						-
  • IMG_5830.jpg
						-
  • IMG_5831.jpg
						-
  • IMG_5833.jpg
						-
  • IMG_5841.jpg
						-
  • IMG_5844.jpg
						-
  • IMG_5849.jpg
						-
  • IMG_5850.jpg
						-
  • IMG_5852.jpg
						-
  • IMG_5855.jpg
						-
  • IMG_5864.jpg
						-
  • IMG_5866.jpg
						-