Spielbericht 05. Spieltag - TSV Amöneburg – SG Fronhausen 1:3

Der TSV Amöneburg hat gegen die SG Fronhausen mit 1:3 verloren und ist auf den 10. Platz in der A-Liga Marburg zurück gefallen. Durch die Verletzung von Philipp Kindelbacher (Bänderriss) stand TSV-Trainer Holger Purbs ein weiterer Stammspieler nicht zur Verfügung.

Der TSV fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu seinem Spiel. Anstatt den Ball erst mal in den eigenen Reihen zu halten und mit einem sicheren Kurzpassspiel in die Partie zu finden wurde der Ball einfach unkontrolliert nach vorne geschlagen. Die Fronhäuser zeigten ein gutes Kombinationsspiel und gingen in der 11. Minute durch Ronny Baumbach mit 1:0 in Führung. Robert Bierich erhöht in der 42. Minute auf 2:0. Den ersten Torschuss für die Berger gab Matthias Pape in der 44. Minute ab.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber um Resultatsverbesserung bemüht. Holger Purbs erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus zwanzig Meter in der 55. Minute das 1:2.Danach drängten der TSV die SG in die Defensive. Daniel Neumann schoss in der 64. Minute knapp über das Tor und scheiterte in der 71. Minute am SG-Tormann. Markus Kraus sah in der 77. Minute wegen meckern die gelb/rote Karte und schwächte dadurch den TSV Amöneburg. Benjamin Schwarz traf in der 78. Minute zum 1:3. In einer hektischen Schlussphase erhielt in der 94. Minute Spielführer Markus Arlt wegen Foulspiel die gelb/rote Karte und Daniel Neumann wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.

Ein verdienter Sieg für die SG Fronhausen. Schiedsrichter Hartmut Martin (VfB Niederwald) war ein sicherer Leiter dieser Partie. Der TSV Amöneburg sollte nun die nächsten Spiele sportlich fair angehen und das Beste aus der momentanen Situation machen.

Manuel Biecker, Markus Kraus, Manuel Schoner, Goran Glavasevic, Björn Schaub, Holger Purbs, Markus Arlt, Daniel Neumann, Matthias Pape, David Neumann, Jean-Phillipe Caramitru, Philipp Somogyi, Martin Clasani, Markus Braun und Markus Nau.

• img_0343.jpg
  • img_0344.jpg