Categories: Veranstaltung
      Date: 27. 09. 2022 10:11:06
     Title: Wandertag 2022
Wandertag

Am Montag findet ein Wandertag beim TSV Amöneburg statt. Ausrichter ist der Förderverein des TSV. Angeboten werden ZWEI Wegstrecken.

Einmal geht es um & über den „Berg“. Diese Strecke ist in ca. 1 ½ bis 2 Stunden zu schaffen. Herrliche Weitblicke vom Mauerrundweg sind hierbei garantiert. Am Festplatz gibt es eine kleine Erfrischungsmöglichkeit.

Die zweite Strecke ist für Wanderer gedacht, die nur einen kurzen Weg zurücklegen möchten oder können. Sie führt überwiegend in flachem Gelände vom Sportplatz abgehend am Fuße des Bergs’ entlang. Bei langsamem Gang sollte die Strecke in höchstens 40 Minuten zu schaffen sein.

Start am Vereinsheim, für die längere Runde ist zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr, für die kürzere Runde ist um 11.00 Uhr. Diese kürzere Runde gehen wir gemeinsam in ruhigem Schritt.

Eingeladen ist jeder, der sich in Gemeinschaft ein bisschen bewegen möchte und dabei die großartige Landschaft genießen will. Der Berg und die Herbsttage bieten hierzu die passende Kulisse. Also egal ob alt oder jung, Geher oder Läufer – für jeden ist etwas dabei. Die Wege sind so ausgesucht, dass sie auch mit Kinderwagen zu befahren sind.

Im Anschluss an die Wanderung gibt es dann am Sportplatz des TSV Grillwürstchen und Getränke. Startgelt wird nicht erhoben. Je nach Wetterlage werden wir gemeinsam ein paar gemütliche Stunden auf der Außenanlage des TSV verbringen oder alternativ im Sportheim.