01. 03. 2023 08:36:11
Kategorie: Tischtennis
Erstellt von: TSVTT

Laufende Saison Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TSV Amöneburg kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.

Die erste Mannschaft steht auf dem ersten Platz der zweiten Kreisklasse  mit 5 Punkten Vorsprung auf Cölbe. Bei drei ausstehenden Spielen fehlt uns nur noch ein Punkt zum Aufstieg in die erste Kreisklasse.

Am Montag den 6.März kommt es zum Spitzenspiel Cölbe gegen Amöneburg. Dabei kann schon die Entscheidung fallen.

Die erste Mannschaft ist zudem Kreispokalsieger und spielt Samstag den 4.März in Kassel um den Bezirkspokal. Allerdings sind wir die Mannschaft mit den insgesamt niedrigsten Leistungszahlen. Wir werden sehen, ob uns vielleicht ein Teilerfolg gelingt.

Die zweite Mannschaft hat schon jetzt den zweiten Platz in der 3. Kreisklasse sicher und kann sich Hoffnungen machen, eventuell als Zweiter in die 2. Kreisklasse aufzusteigen.

Im Kreispokal-Endspiel gegen TTV Lahntal  hat die 2. Mannschaft zwar verloren, aber trotz der deutlich schwächeren Leistungszahlen ein sehr gutes Spiel gezeigt.

Insgesamt ist die laufende Saison eine der erfolgreichsten seit Gründung der Tischtennisabteilung des TSV Amöneburg.

.