20. 08. 2018 09:11:55
Kategorie: Fußball
Erstellt von: SpA

Im Schlussspurt gelingt ein Unentschieden gegen Roßdorf

Am Sonntag lief bei unserer Elf vom Berg einfach nichts zusammen. So könnte man das Derby in wenigen Worten beschreiben. Katastrophale Ballverluste, eine passive Körpersprache und noch weniger ein erkennbarer Wille zum Sieg waren charakteristisch für die erste Stunde.
Nachdem unser Ersatz-Keeper Christoph Stuttfeld in der 30 min noch gerade so einen Schuss durch Roßdorfs Walid Merzai abwehren konnte, dauerte es keine 3 min bis ebendieser unseren Keeper umkurven konnte und zum 0:1 traf. Wer dann dachte, dass sich unsere Mannschaft aufrappeln würde, musste leider enttäuscht werden.
So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Als nach dem Wiederanpfiff nach einem Freistoß von Jonas Ried, Roßdorfs Stürmer Mark Nemet sträflich allein gelassen wurde, die Kugel runternahm und quer vor unser Tor schoss, traf er Jonas Kliem äußerst ungünstig, sodass die Kugel zum 0:2 nach 68 min im Netz landete.
Darauf reagierte der Trainer Mark Cholibois mit einer taktischen Umstellung auf eine Dreierkette, die offensive Überzahl nutzen die Jungs in der 80 min zum Anschlusstreffer durch Kapitän Niclas Kraus. Jetzt wurde alles nach vorne geworfen - unter dem Motto GANZ ODER GAR NICHT fasste sich Sebastian Kraus in der 86. min ein Herz, schlenzte den Ball von der Strafraumkante und schoss so den viel umjubelten Treffer zum 2:2 Endstand. So konnte wenigstens das zuvor selbst gesetzte Minimum des Tages erreicht werden!

Leider gibt es auch solche Spiele. Man sollte es nicht zu sehr dramatisieren sondern eher als einen Baustein im Lernprozess der Mannschaf sehen. Schon kommenden Freitag in Elnhausen können die Jungs es besser machen!

Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung.